Projekte & Gemeinschaften

Naturhof Pramtal

Naturhof Pramtal "NaHoPra" - nachhaltig leben lernen in Gemeinschaft Im Mai 2010 haben wir - sieben Erwachsene und ein Kind - mithilfe eines neu gegründeten Vereins unseren Hof in Zell an der Pram, Innviertel, Oberösterreich, gekauft. Wir möchten hier ein kleines Ökodorf mit bis zu 50 Menschen aufbauen, eine ökologische, weitgehend autarke Siedlung mit gemeinsamer Ökonomie nach dem "Weg des Kreises".

Wir alle haben Manitonquat Medicine Story und Ellika Linden auf einem ihrer großen "Weg-des-Kreises" Camps in Deutschland und Österreich kennen und schätzen gelernt. Aus diesen Begegnungen entstand der Wunsch, im Sinne des CircleWay zusammen zu leben. Unsere Methoden sind im Alltag, neben 3x-wöchentlichen Redekreisen, auch das Co-Counseling, die Soziokratie als Organisationsform, und das DragonDreaming als Projektmanagement.

Medicine Story und Ellika Linden haben unser Projekt auf dem österreichschen Camp 2010 schon bemerkt und uns dann im Mai 2011 auf unserem Hof eine Woche besucht. Wir sind die erste offizielle , gemeinsam lebende "CircleWay-Gemeinschaft" in Europa, weshalb Story und Ellika daran denken, uns in Zukunft ev. als ihren Europa-Wohnsitz zu nutzen. Für uns ist es eine große Ehre und eine große Freude mitwirken zu können, dass Stories und Ellikas Traum in Erfüllung gehen kann!

Seit 2011 sind wir nun auch Veranstalter des österreichischen CircleWay-Camps, das wir 2012 erstmals auf unserem Hof durchführen werden. Mehr dazu unter www.nahopra.at und www.circleway.at


<--zurück

    © www.circleway-germany.de  -  05.2012